Alsterdorfer Löschzwerge e.V. Hamburg © 2017
News & Termine
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: info@alsterdorfer-loeschzwerge.de
Große Feuerwehrübung in Alsterdorf Am 05.08.2019 gegen 19:15 brach in der Alsterdorfer Straße 292 in der ehemaligen Konditorei Fastert ein Feuer aus. Es wurden alarmiert die FF Alsterdorf sowie die FF Eimsbüttel, die mit vier Lösch- und einem Gerätefernmeldefahrzeug anrückten. Vier Personen wurden vermisst, die in diesem großen Gebäudekomplex, der auch sehr verwinkelt und stark verraucht war, unter schwierigsten Bedingungen gefunden und gerettet werden mussten. Da es sich um eine große Übung handelte, wurden die beiden freiwilligen Wehren von der Polizei unterstützt, die teilweise auch den Verkehr regeln musste. Es dauerte etwa 45 Minuten bis alle Personen gerettet und die Löscharbeiten beendet waren. Viele Schaulustige, die zunächst an einen Ernstfall glaubten, konnten hier erleben, wie so eine Übung abläuft. Mit dieser Übung wurde die Zusammenarbeit zweier verschiedener freiwilligen Wehren und der Polizei mit Erfolg trainiert. Beide Wehrführer waren mit dem Ablauf dieser Übung sehr zufrieden. Wir bedanken uns sehr, dass die Baufirma P-S-A Gruppe, dieses Objekt für unsere Übung zur Verfügung gestellt hat.
Lorem Ipsum
Herzlich Willkommen
Feste Termine im Jahr sind: Das Osterfeuer auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, jeweils am Ostersamstag  Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, jeweils am  1. Adventswochenende (Samstag und Sonntag).